Freude beim ZDF: Mit dem TV-Meldoram «Kinder des Glücks» aus der beliebten Rosamunde Pilcher-Reihe ist es dem Mainzer Sender gelungen, den Tagessieg einzufahren. 7,42 Millionen Bundesbürger ließen sich die Wiederholungsfolge aus dem Jahr 2001 mit Saskia Valencia, Diana Körner und Andreas Brucker zur besten Sendezeit nicht entgehen. Der Marktanteil lag mit 22,4 Prozent weit über dem Sender-Schnitt. Nicht ganz so gut, aber dennoch zufriedenstellend lief es für das Zweite auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen: Immerhin 1,42 Millionen junge Zuschauer sorgten somit für einen Marktanteil von 10,9 Prozent.
Die sonst erfolgsverwöhnte «Tatort»-Reihe der ARD hatte es an diesem Sonntag deutlich schwerer: Aufgrund der Leichtathletik-WM begann die Ausstrahlung der Folge "Eine ehrliche Haut" erst eine Stunde später als gewöhnlich. So sahen lediglich 4,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Film aus dem vergangenen Jahr mit Dominic Raacke als Kommissar Till Ritter. Der Marktanteil befand sich mit 15,6 Prozent aber dennoch im grünen Bereich. Beim jungen Publikum lag der «Tatort» ebenfalls über dem ARD-Schnitt: Mit 1,46 Millionen 14-49-Jährigen reichte es zu einem Marktanteil von 11,5 Prozent.
Trotz schwächerer Primetime sicherte sich das Erste am Sonntag die Marktführerschaft vor dem öffentlich-rechtlichen Mitbewerber ZDF: Während die ARD auf 14,5 Prozent Marktanteil kam, mussten sich die Mainzer mit 13,7 Prozent begnügen. In der Zielgruppe siegte ProSieben mit 12,0 Prozent vor RTL (11,9 Prozent), der ARD (9,3 Prozent), Sat.1 (9,2 Prozent), RTL II (7,9 Prozent) und dem ZDF (7,1 Prozent).