Die vierte Episode der neuen Staffel erzielte die stärksten Zahlen bisher und lag erstmals deutlich über dem aktuellen Senderschnitt RTLs.
Die neue Staffel von
«Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» verläuft bislang nicht gerade nach den Vorstellungen von RTL. Nur eine der bis zum 4. April gesendeten drei neuen Folgen der 34. Staffel erzielte bei jungen Zuschauern einen Marktanteil über 12 Prozent. Nach einer mehrwöchigen Pause kehrte die Actionserie mit einer weiteren neuen neuen Folge zurück, die insgesamt 1,92 Millionen Zuschauer unterhielt.
Insgesamt bedeutete das für den Serien-Dauerbrenner 6,9 Prozent Marktanteil. 1,03 Millionen junge Zuschauer führten außerdem zu 12,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Es war der bisher beste Wert der neuen Staffel, der außerdem erstmals deutlich über dem aktuellen RTL-Schnitt von knapp über 12 Prozent lag.
Eine Wiederholung des Formats verbesserte sich ab 21.15 Uhr auf 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei Zuschauern ab drei Jahren sprangen 7,4 Prozent heraus, bei jungen Fernsehenden 11,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel