►   zur Desktop-Version   ►

«Sportschau» bekommt neuen Ableger, Jessy Wellmer moderiert

Der «Sportschau»-Ableger soll teils Reportagemagazin, teils Talkshow sein und startet bereits im Juni.

Das Ziel ist dabei, den Zuschauerinnen und Zuschauern Einblicke in Bereiche des Sports zu liefern, die sie ansonsten nicht bekommen - weil die Zugänge schwierig sind oder in anderen Formaten schlicht der Raum fehlt, sich vergleichbar ausführlich und aus verschiedenen Perspektiven mit einem Thema zu befassen.
ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky
Das Erste weitet die Marke «Sportschau» aus – und zwar um ein Magazin, das das Genre Talkshow mit einer Reportagesendung vereinen soll. Der «Sportschau»-Ableger ist «Sportschau Thema» betitelt und wird Anfang Juni sein Debüt feiern. Jede Ausgabe widmet sich eine Stunde lang einem übergeordneten Sportthema, dem die Redaktion besondere Relevanz zuschreibt. Neben der Moderatorin Jessy Wellmer werden stets auch vier Gäste mit von der Partie sein. Die erste Folge ist am 1. Juni 2019 zu sehen, und zwar ab 18.25 Uhr. Es wird um "Druck im Leistungssport" gehen.

Moderatorin Jessy Wellmer kommentiert: "Eine solche Sendung hat im Ersten bislang gefehlt. Es gibt Talk oder Reportage, aber noch kein Format, das beides verbindet und sich dabei um die großen Themen des Sports kümmert. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf."

«Sportschau Thema» ist eine Produktion der beckground TV und wird nicht aus einem Fernsehstudio übertragen. Als Location für das neue Format wurde stattdessen der so genannte "Resonanzraum" im Hamburger Bunker an der Feldstraße ausgewählt. Eine zweite Asgabe des Formats soll am 27. Juli ab 18.55 Uhr über den Äther gehen.
25.04.2019 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108876
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau Sportschau Thema

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter