►   zur Desktop-Version   ►

Keine Primetime: Sky1 zeigt Fotografen-Wettbewerb nachmittags

Im Juni startet die vierte Staffel von «Masters of Photography» beim Entertainment-Channel von Sky.

Bislang war «Masters of Photography», eine Casting-Show für talentierte Fotographen aus ganz Europa, eines der Aushängeschilder von Sky Arts. In Deutschland gibt es den Kultursender seit einigen Wochen nicht mehr als lineares Angebot. Stattdessen will Sky die Sky-Arts-Ecke auf der SkyQ-Oberfläche und somit die On-Demand-Nutzung stärken. Allerdings: Vereinzelte Arts-Produktionen sollen auf anderen linearen Sendern, etwa Sky1, auftauchen.

So wie im Falle der Fotografen-Casting-Show, deren vierte Staffel nun im Kasten ist. Sky1 wird diese ab dem 1. Juni am Samstagnachmittag erstausstrahlen. Los geht es um 15.25 Uhr. Diarmaid Murtagh fungiert als Moderator, in der Jury sitzen in der kommenden Staffel der Sky-Eigenproduktion Oliviero Toscani, Elisabeth Biondi und Mark Sealy. Ihre erste Prüfung führt die Kandidaten nach Ostia Antica. Mit nur einem Bild sollen sie den Geist und die historische Bedeutung der berühmten römischen Ausgrabungsstätte einfangen. Die vierte Staffel besteht aus sechs Episoden, die jeweils samstags bei Sky1 laufen werden – und natürlich auf Abruf verfügbar sind.

Neben dem Titel "Bester Fotograf Europas" geht es auch um das höchste Preisgeld eines Fotowettbewerbs: 100.000.- Euro. «Master of Photography» ist ein Projekt des Sky Arts Production Hub, der speziell für die Entwicklung von hochqualitativen Kunst- und Kulturprogrammen für alle Sky Kunden in Deutschland, Österreich, UK, Irland und Italien ins Leben gerufen wurde.
25.04.2019 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108858
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Navy CIS Bull Criminal Minds Lethal Weapon Whiskey Cavalier Masters of Photography Master of Photography

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter