►   zur Desktop-Version   ►

SuperRTL holt sich weitere Kinderklinik ins Programm

Der Kölner Sender setzt das neue Format ab Mai mittwochs nach dem «Dr. House»-Dreierpack ein.

Nachschub für den in Köln ansässigen TV-Sender SuperRTL. Am 22. Mai startet die zwölfteilige erste Staffel von «The Frontline of Hope», einer 2014 hergestellten Doku-Serie rund um eine Kinderklinik. Super RTL zeigt das Format, dessen erste Staffel zwölf Ausgaben umfasst, unter dem Namen «Die Kinderklinik – Familien zwischen bangen und hoffen».

Zu sehen ist das Format jeweils mittwochs zwischen 23.05 und 0.25 Uhr – in dieser Zeit laufen je zwei Ausgaben der Doku-Serie. Im Vorfeld spielen sich die Geschichten beim Sender auch schon im Krankenhaus ab. Mittwochs ist «Dr. House» seit einiger Zeit mit jeweils drei Folgen am Stück zwischen 20.15 und 23.05 Uhr zu sehen.

Zurück aber zur neuen Doku-Serie: In der ersten Episode versucht ein Team alles, um ein Mädchen zu retten, das mit einem Zwerchfellbruch auf die Welt kam und lebensbedrohliche Krankheiten entwickelte. Dave wurde mit einem deformierten Herzen und einem Loch im Zwechfell geboren. Die Ärzte gaben ihm nur 24 Studen zu leben, doch ein Arzt im St. Louis führte eine lebensrettende Operation durch. Die neue Doku übernimmt den Sendeplatz des thematisch ähnlichen «Die Kinderklinik», ebenfalls eine US-Doku, die bis 15. Mai am späten Mittwochabend beim Sender läuft.
24.04.2019 15:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108849
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Frontline of Hope Dr. House Die Kinderklinik

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter