►   zur Desktop-Version   ►

Cornelia Froboess wird für’s ZDF zur «Frau Holle»

Das ZDF kleidet das nächste Märchen für’s Herzkino in modernes Gewand.

«Schneeweißchen & Rosenrot» und «Der Froschkönig» wurden in moderner Fassung im vergangenen Jahr vom ZDF schon auf dem Herzkino-Sendeplatz am Sonntagabend gezeigt. Der Sender störte sich offenbar auch nicht daran, dass «Der Froschkönig» mit nur knapp mehr als drei Millionen Sehern der schwächste Herzkino-Film 2018 war. Denn: Jetzt beginnen die Arbeiten an der Verfilmung des nächsten Märchen-Stoffs: «Frau Holle».

Gärtnermeisterin Mia (Klara Deutschmann) liebt den Botanischen Garten über alles. Doch sollte ihre intrigante Schwester Marissa (Lavinia Wilson) neue Leiterin werden, droht dem Garten eine düstere Zukunft. Kann Mia das mit Hilfe von Frau Holle (Cornelia Froboess) verhindern?

In weiteren Rollen: Patrick Kalupa, Jean-Yves Berteloot, Lena Stolze, Edgar Eckert. Sarah Esser, die auch die zwei vorherigen Märchen fürs Fernsehen aufbereitete, schrieb auch diesmal das Drehbuch. sabotage films GmbH produziert, der Dreh soll bis Mitte Mai dauern und findet in Berlin und Umgebung statt. Regie führt Seyhan Derin.
23.04.2019 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108813
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Frau Holle Schneeweißchen & Rosenrot Der Froschkönig

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter