Mit dem 2017er-«Baywatch» wurde ProSieben Sieger um 20.15 Uhr. RTL musste sich mit seinem «Let's-Dance»-Special hinten anstellen, der Auftakt von «Llambis Tanzduell» lief besser.
Das
«Baywatch»-Remake mit Dwayne Johnson und Zac Efron lief in der TV-Primetime am Karfreitag allen davon: Mit hervorragenden 16,0 Prozent Marktanteil setzte sich die Free-TV-Premiere an die Spitze bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. 1,36 Millionen junge Zuschauer waren an Bord. Auch insgesamt lief es angesichts von 2,12 Millionen Zusehern und einer Quote von 7,5 Prozent prächtig.
Auch mit der erneuten Ausstrahlung von
«Pain & Gain» kann die rote Sieben zufrieden sein: Am späten Abend waren dafür noch 11,4 Prozent bei den Umworbenen drin, die Gesamtreichweite lag bei 0,85 Millionen.
Zweitstärkste Macht am Abend wurde RTL mit einem
«Let’s-Dance»-Aufguss: Die größten Momente aller Zeiten der Tanzshow wollten dort zur besten Sendezeit 1,06 Millionen und 13,3 Prozent der Werberelevanten sehen, bei 2,91 Millionen lag die absolute Sehbeteiligung – reguläre Ausgaben sind wesentlich bessere Ergebnisse gewohnt.
«Llambis Tanzduell» startete danach dann aber gut und steigerte sich aus eigener Kraft auf 15,9 Prozent in der Zielgruppe, 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben dran. 2,04 Millionen betrug die Gesamt-Zuschauerzahl.
In den Tagesmarktanteilen machte sich die starke Primetime von ProSieben deutlich bemerkbar: Der Münchner Privatsender kam hier auf durchschnittlich 11,1 Prozent bei den Jungen, Zweiter wurde RTL mit 10,9 Prozent und Dritter Sat.1 mit 9,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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