►   zur Desktop-Version   ►

Tanz um die Quote: RTL und ProSieben auf den Spuren von ABC und FOX

Als ABC die BBC-Lizenz zu «Dancing with the Stars» erwarb, ahnte niemand, dass man das erfolgreichste Sommerprogramm 2005 ausstrahlen würde. In der BBC- und ABC-Show tanzten Prominente mit Profitänzern, im FOX-Abklatsch «So You Think You Can Dance» durften Amateure ebenfalls mit Profitänzern tanzen. Von den Einschaltquoten der Amerikaner können RTL und ProSieben nur Träumen, ein Stück näher möchte man mit den Tanzshows «Das große ProSieben Tanzturnier» und «Darf ich bitten – Tanze mit den Stars» kommen.




Während in den Vereinigten Staaten mehrteilige Shows ausgestrahlt worden sind, plant ProSieben eine einmalige 120minütige Show. Für «Das große ProSieben Tanzturnier» sich prominente Tanzwillige, fünf Frauen und fünf Männer, in die hohe Kunst der rhythmischen Bewegungen einweißen. Zuvor werden die Prominenten Tanzschulen ihrer Heimatstadt besuchen, die ihnen dann als Pate zur Seite steht. Eine fachkundige Jury bewertet die einzelnen Tanzschritte und Figuren. Produziert wird die Show von Brainpool TV in Köln, ein Moderator steht unterdessen noch nicht fest.

RTL hat unterdessen die Originallizenz «Dancing with the Stars» von der BBC erworben. Wöchentlich wird RTL eine Show ausstrahlen, die in der Primetime live gezeigt wird. Von Walzer bis Tango, von Cha-Cha bis Rumba: Es wird sich zeigen, an welchem Star ein Meistertänzer verloren gegangen ist und wer zwei linke Füße hat.
11.08.2005 15:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10871
Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben / RTL

Artikel teilen


Tags

Dancing with the Stars

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter