Nicht von unserer Überschrift verwirren lassen: TNT Comedy will eine neue Staffel der Serie «Andere Eltern», doch die wird sich um die selbe Chaos-Kita drehen wie Season eins.
Der Cast
- Lavinia Wilson
- Nadja Becker
- Sebastian Schwarz
- Daniel Zillmann
- Rebecca Lina
- Jasin Challah
- Henny Reents
- Serkan Kaya
- Johanna Gastdorf
Nach zumeist sehr positiven Kritiken (
unter anderem auch von uns bei Quotenmeter.de) lässt es TNT Comedy nicht auf eine einzelne Staffel seiner Eigenproduktion
«Andere Eltern» beruhen. Wie der Bezahlsender bekannt gibt, hat er grünes Licht für eine zweite Staffel der Mockumentary gegeben, die zur Erkenntnis kommt, dass das schlimmste am Elternsein die anderen Eltern sind. Der Dreh der neuen Episoden soll noch im Sommer dieses Jahres erfolgen, die Ausstrahlung ist für 2020 angesetzt.
Produziert wird «Andere Eltern» von TNT Comedy und der eitelsonnenschein Filmproduktion GmbH. Die von Lutz Heineking, jr. erdachte und inszenierte Serie wird von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert und verfolgt weiter den Wahnwitz, den eine Gruppe Eltern erlebt, die eine neue Kita gründen will und sich dabei regelmäßig wegen der Ausrichtung des pädagogischen Konzepts in den Haaren liegt. Staffel zwei wird unter anderem Zank von Karneval bis Silvester abdecken. «Andere Eltern» ist grob gescripted, die Zankgespräche werden aber vor laufender Kamera improvisiert. Die Schauspieler kennen außerdem nicht den weiteren Verlauf, der für die Geschichte eingeplant ist; sie werden während des Drehs immer wieder mit den Wendungen konfrontiert.
Die Bücher für die zweite Staffel erarbeitete Heineking, jr. erneut mit Sebastian Züger («Endlich Deutsch!»). Neu zum Autorenteam kamen Sönke Andresen («Familie Lotzmann auf den Barrikaden») und Tatjana Scheel («Borderline Blues») hinzu. Als Executive Producer fungiert Marco Gilles («Go West – Freiheit um jeden Preis»), als Geschäftsführer von eitelsonnenschein ist Peter Heineking mit an Bord. Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder sind Executive Producer auf Seiten von TNT Comedy. Anke Greifeneder hat außerdem die Redaktionsleitung inne.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel