►   zur Desktop-Version   ►

«Freundinnen»-Reruns schwächer als Erstausstrahlung

Die alten «Freundinnen»-Folgen, die erst im Dezember 2018 gesendet wurden, waren für RTL kein Heilmittel.

Die junge RTL-Serie «Freundinnen – Jetzt erst recht» startete Ende August 2018 auf dem werktäglichen Sendeplatz um 17 Uhr. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen seit Januar 2019 bei 8,2 Prozent, aber mit dem Beginn der Reruns in dieser Woche verschlechterten sich die Ergebnisse noch einmal deutlich. Am Dienstag schalteten nur noch 0,56 Millionen Menschen die Wiederholung der 70. Folge ein, die zur Erstausstrahlung am 3. Dezember 2018 0,70 Millionen Zuschauer holte. Bislang liegt das Wochenmittel bei 7,2 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern kam die Wiederholung am Dienstag auf 0,21 Millionen und acht Prozent Marktanteil. Die Erstausstrahlung verbuchte 0,31 Millionen und 8,9 Prozent Marktanteil. «Unter Uns» versuchte aus dem völlig verkorksten Vorlauf noch eine vernünftige Quote zu generieren, was der Serie mit 10,9 Prozent auch gelang.

Insgesamt wollten 0,93 Millionen Fernsehzuschauer die Serie sehen, die auf einen Marktanteil von 7,7 Prozent kam. Übrigens: «RTL Aktuell» schlug sich am Dienstag einmal mehr hervorragend, denn die RTL-Hauptnachrichten informierten 2,68 Millionen Zuschauer und verbuchten 13,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern kamen die Nachrichten auf 15,9 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2019 09:25 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108699
Fabian Riedner

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Freundinnen – Jetzt erst recht Unter Uns RTL Aktuell

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter