Zum Staffelfinale kehrten einige Fernsehende zur RTL-Serie zurück. Aber auch Sat.1 hatte am Dienstagabend Quotenglück.
Teile des «Beck is back!»-Casts
- Bert Tischendorf
- Andreja Schneider
- Annika Ernst
- René Steinke
So wünschen sich Fernsehschaffende ein Staffelfinale: Mit einer nach oben geneigten Quotenkurve. Nach zwei Wochen, in denen
«Beck is back!» Zielgruppen-Reichweiten unterhalb der Millionen-Marke eingefahren hat, holte die zehnte und letzte Folge der zweiten Staffel diesen Dienstagabend 1,04 Millionen Umworbene an die Mattscheiben. Das führte auch zu einem steigenden Marktanteil. Nach mäßigen 10,6 und 10,0 Prozent Marktanteil in den Vorwochen wurden dieses Mal gute 12,0 Prozent ermittelt.
Auch beim Gesamtpublikum ging es für «Beck is back!» zum Staffelende aufwärts: Wurden diesen Monat bisher 1,85 und 1,74 Millionen Serienfans gemessen, erreichte das Seasonfinale 2,01 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung verbesserte sich von mageren 6,0 sowie 5,7 Prozent auf nunmehr maue 6,8 Prozent Marktanteil.
Auch Sat.1 hatte Erfolg am Dienstagabend:
«Navy CIS» eröffnete die Primetime mit 2,28 Millionen Krimifans, darunter befanden sich 0,86 Millionen Werberelevante. Somit wurden sehr gute 7,7 Prozent bei allen und 9,8 Prozent in der Zielgruppe erreicht.
«Navy CIS: L.A.» schloss mit 2,06 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,75 Millionen Jüngeren an. Die Marktanteile sanken auf weiterhin sehr gute 7,7 beziehungsweise auf gute 8,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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