Am zurückliegenden Wochenende lief das Staffelfinale bei RTL. «Temptation Island» ist der erste große RTL-Neustart, der als TV-Now-Original schon von Folge eins an komplett auf Abruf angeboten wurde.
Wie viel Aussagekraft haben
die TV-Quoten der RTL-Kuppelshow
«Temptation Island»? Bei RTL großteils am späteren Sonntagabend ausgestrahlt, holte die von Banijay hergestellte Show der Versuchung in der klassischen Zielgruppe zwischen 9,6 und 17,4 Prozent Marktanteil. Parallel dazu hatten Kunden von TV Now Premium die Möglichkeit, die sieben Episoden zeitlich völlig flexibel auf Abruf zu genießen. Genaue Zahlen liegen hier nicht vor - nur so viel: «Temptation Island» gehörte zu den gefragtesten Formaten des Dienstes in den zurückliegenden Wochen. Einem RTL-Sprecher zufolge werde eine zweite Staffel voraussichtlich kommen.
Entsprechend würde schon seit einiger Zeit nach möglichen Kandidaten einer zweiten Staffel gecastet. Absolut final entschieden sei aber noch nichts, heißt es aus Köln. Nachdem zuletzt aber auch On Air ein Bewerbungsaufruf lief, dürfte die Absicht des Kölner Senders weiterzumachen, als sehr eindeutig eingestuft werden.
Kuppelstoff geht RTL in diesem Jahr erst einmal nicht aus. Für den Spätsommer/Herbst hat der Sender noch zwei Formate aus dem «Bachelor»-Universum in petto. Da wäre zum einen die zweite Staffel von
«Bachelor in Paradise» und zum anderen die nächste Runde von
«Die Bachelorette». Für beide Produktionen gibt es aktuell aber noch keinen genauen Ausstrahlungstermin. Nach unseren Infos wird die Rosenverteilerin aber wie üblich im Spätsommer zu sehen sein. Ebenfalls schon für eine weitere Staffel bestätigt ist das Originalformat «Der Bachelor» , das Anfang 2020 zurückkehrt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel