Deutschlands bekannteste Boulevard-Tageszeitung gibt es schon seit einiger Zeit auch zum Gucken. Jetzt noch etwas strukturierter.
„
Unser Anspruch und Antrieb ist es, Fernsehen in die digitale Zukunft zu führen und es auch für junge Nutzer wieder zeitgemäß zu präsentieren und attraktiv zu halten.
”
Michael Marberg, Head of New-TV Partnerships bei der EXARING AG
BILD, Deutschlands auflagenstärkste Tageszeitung, bekommt eine eigene TV-Marke. Videos und andere Bewegtbildinhalte, etwa Talks, gab es von
BILD zwar schon länger, jetzt werden sie aber nochmal besser gebündelt. In Kooperation mit waipu.tv sind ab sofort eigenproduzierte Videos und Bewegtbildformate der BILD-Gruppe über IPTV erstmals in einem TV-Kanal zu empfangen.
Der Kanal von BILD bietet jederzeit Video-Inhalte aus Politik, News, Promis, Lifestyle, Auto, Technik, Reportagen & Dokus sowie History. Diese acht verschiedenen Themenfenster folgen keinem starren Sendeplan, sondern rotieren und wechseln sich zeitlich ab, jeder Zuschauer erhält innerhalb dieser seinen eigenen, automatisch zusammengesetzten Videostream.
Julian Reichelt, Chefredakteur des Blattes, freut sich: "BILD kommt jetzt auf alle Bildschirme. Ab sofort kann unser attraktives, journalistisches Video-Angebot rund um die Uhr auch in TV-Qualität gesehen werden. So erreichen wir über waipu.tv neue Zielgruppen. Mit Breaking-News-Sendungen können wir unsere Zuschauer bei waipu.tv bei aktuellen Ereignissen jederzeit auch live an den TV-Screens informieren."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel