►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL - für die ganze Familie: Das Programm der Season 2005/2006

Super RTL Super RTL geht mit unterhaltsamen Shows und etlichen Cartoon-Specials in die Primetime-Offensive. Der neue Claim "Super RTL – Für die ganze Familie" sowie das Gütesiegel "top family" weisen auf qualitativ hochwertige Formate hin, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Auch tagsüber setzt Deutschlands führender Kindersender Akzente. Aufwendig produzierte Cartoon-Serien wie «Dragon Hunters – Die Drachenjäger» oder «LazyTown – Los geht’s» stoßen auf großes Interesse. Das beliebte Vorschulprogramm TOGGOLINO wird ebenfalls noch attraktiver – dank neuer Abenteuer von «Bob der Baumeister» und der Deutschlandpremiere von «Feuerwehrmann Sam», einer weltweit erfolgreichen Animationsserie.

"Dass Super RTL die Herbstsaison mit dermaßen viel Schwung eröffnet, ist angesichts der erfreulichen Bilanz, die wir nach der ersten Jahreshälfte 2005 ziehen konnten, kaum verwunderlich", erklärte Geschäftsführer Claude Schmit heute auf der Programm- Pressekonferenz der RTL-Sender in Hamburg. "Mit einem Marktanteil von über 30 Prozent bei den drei- bis 13-Jährigen haben wir das beste Halbjahresergebnis der Sendergeschichte erzielt. Auf dieser soliden Basis wollen wir auch im Abendprogramm für einigen Wirbel sorgen."

Die konsequente Familientauglichkeit des Programms ist seit jeher eine der großen Stärken von Super RTL. Programmdirektor Carsten Göttel: "Wenn die Älteren sich am Abend auf hohem Niveau unterhalten lassen, können die Kinder bedenkenlos vor dem Fernseher sitzen bleiben. Mit einem optimierten Programmschema in der Primetime haben wir genau die richtige Mischung, um Familien gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu ermöglichen."

Primetime:
Der Dienstag und der Samstag werden mit einem einen neuen Movie-Slot aufgewertet, der Donnerstag steht ganz im Zeichen von Comedy und der Freitag wird zum Show-Abend. Damit wird versucht den Marktanteil bei den erwachsenen Zuschauer in der Primetime um mehr als zehn Prozent zu steigern.

Cartoon-Specials:
Zu den neuen Highlights im Abendprogramm von Super RTL zählen die Cartoon-Specials. Ihre deutsche Free-TV-Premiere erleben die zwei beliebten Nagetiere der Zeichentrickgeschichte «Bernard und Bianca». Der Kölner Privatsender zeigt des Weiteren auch die Fortsetzung «Bernard & Bianca im Känguruland». Ein wahrer Leckerbissen für Cartoon-Liebhaber ist auch der Fantasy-Zeichentrickfilm «Chihiros Reise ins Zauberland», der mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ebenfalls wird «Disneys Hercules» ausgestrahlt.

Unterhaltungsshows:
Die bereits gesendete Show «Das große ABC der Schlümpfe» war ein voller Erfolg, daher soll Aleksandra Bechtel jetzt weitere Kultthemen buchstabieren. Beispielsweise wird es dazu die Eigenproduktionen «Das große Donald Duck ABC» oder «Das große Barbie ABC» geben, wo Prominente als auch Experten über jene Cartoons fachsimpeln. Auch schöpft Super RTL den unfreiwillige Humor aus: «Upps! Die Pannenshow – Die lustigsten Homevideos aller Zeiten» wird von Dennie Klose moderiert. Mit einer neuen Staffel der erfolgreichen Comedy-Reihe «voll total» meldet sich Dirk Penkwitz zu Wort. Und auch das Magazin zur dritten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» wird für Aufsehen sorgen.

Vorschulprogramm: TOGGOLINO
Im Vorschulprogramm TOGGOLINO nimmt «Bob der Baumeister» sein bislang ehrgeizigstes Projekt in Angriff. Eine komplette neue Stadt zu bauen, die alle Vorzüge besitzen soll. Auch d«Lokomotive Thomas und seine Freunde» erleben neue Abenteuern – mit einem neuen Sprecher: Schauspieler Sky Dumont. Ein weiteres Vorschulprogramm ist «Feuerwehrmann Sam». Diese Sendung hatte ihren Ursprung bei der BBC und lief anschließend in mehr als 40 Ländern.

TOGGO:
"Neben unseren eigenen Formaten und dem Hauptzulieferer Disney beziehen wir auch in Zukunft Programme von allen weltweit führenden Anbietern wie Warner, Jetix und Nickelodeon", sagte Claude Schmit in seiner Präsentation. Neu im Portfolio ist Musik: Nach dem Erfolg der TOGGO-Band "Banaroo" ist die Fortsetzung des dazugehörenden TV-Formats «Das Star-Tagebuch» für 2006 mit einer neuen Formation geplant. Aktuell ist der Kölner Privatsender gleich mit drei verschiedenen Titeln in den deutschen Top 10 Single Charts vertreten und hat sich damit als einer der wichtigsten Musikvermarkter in Deutschland etabliert.
10.08.2005 21:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10858
Steffen Seel  •  Quelle: Super RTL

Artikel teilen


Tags

super rtl

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter