Als «Hundeprofi» holt der Hundetrainer samstags bei VOX oft zweistellige Quoten. Mit süßen Welpen soll ihm das im Frühjahr auch bei RTL gelingen.
Es ist eine Erfolgsgeschichte: 9,0, 12,5, 10,3 und 7,9 Prozent Marktanteil holte Martin Rütter mit seinem VOX-Format
«Der Hundeprofi» (samstags, 19.15 Uhr) in diesem Jahr in der Zielgruppe. Jede einzelne Ausstrahlung lag somit – teils deutlich – oberhalb des Senderschnitts. Die Popularität Rütters will sich ab Mai nun auch RTL zu Nutze machen. Schon länger angekündigt ist ein neues Welpen-Format mit dem Hundeexperten. Es startet nun am 5. Mai 2019 – auf dem Sendeplatz um 19.05 Uhr.
In vier Folgen von
«Martin Rütter - Die Welpen kommen» werden acht verschiedene Familien begleitet, die einen Hundewelpen bei sich aufnehmen. Rütter und weitere Experten stehen diesen Familien mit Rat und Tat zur Seite. So gibt es Tipps, wie man einen Hund stubenrein bekommt und wie man ihm beibringt, das allererste Mal auch alleine zu Hause zu bleiben. Produziert wird das neue Format, wie übrigens auch «Der Hundeprofi» von MinaTV. Die Welpen-Show übernimmt bei RTL am Sonntagvorabend den Platz von «Vermisst».
Hunde-Coaching boomt übrigens derweil: Ebenfalls sonntags zeigt Frauensender sixx seit Ende März mit
«Der Welpencoach» ein ganz ähnliches Format, immer gegen 17.00 Uhr. Die Erstausstrahlungen der Episoden kamen bis dato auf 2,1 und 1,4 Prozent – was für einen Sender wie sixx ein passables Ergebnis ist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel