►   zur Desktop-Version   ►

«Und tot bist Du!»: Schwarzwald-Zweiteiler endet erfolgreich

Bei Jung und Alt lief der zweite Part des ZDF-Krimis jedoch unterschiedlich: Während insgesamt kaum Krimifans verloren gingen, gab es beim jungen Publikum schon eine spürbarere Delle.

Am Mittwochabend zeigte das ZDF den zweiten und finalen Teil von «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi» und feierte damit einen Quotenerfolg. 5,59 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit ein, damit erreichte der Mainzer Sender eine tolle Sehbeteiligung von 19,1 Prozent. Gegenüber Part eins wurde also kaum etwas verloren, der kam am Montag, den 8. April, nämlich auf 19,7 Prozent insgesamt.

Und auch beim jungen Publikum war «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi» gefragt: 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich zur besten Sendezeit für den Kriminalfilm. Das glich sehr guten 8,0 Prozent. Im Vergleich zum ersten Part ging bei den Jüngeren jedoch mehr verloren als beim Gesamtpublikum, denn die erste «Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi»-Hälfte generierte noch sehr tolle 9,0 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe.

Das Erste fiel parallel dazu mit «Katharina Luther» auf die Nase: 2,08 Millionen Fernsehende wollten den Film sehen, was nur mageren 7,2 Prozent Marktanteil insgesamt entsprach. Mit 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich der öffentlich-rechtliche Sender derweil mäßige 5,2 Prozent Marktanteil beim jungen Fernsehpublikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.04.2019 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108555
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Katharina Luther Und tot bist Du! - Ein Schwarzwaldkrimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter