►   zur Desktop-Version   ►

93 weitere Folgen: Nickelodeon bestellt «Spotlight» erneut in Hülle und Fülle

Ab Herbst soll die vierte Staffel der Teen-Serie im TV laufen.

Die Kids haben nach wie vor große Lust, den Geschichten unserer Protagonisten zu folgen – über alle Plattformen hinweg. Genau das ist das Geheimnis des Erfolgsrezepts. Zusammen mit der UFA haben wir es geschafft fiktive Lebenswelten in die reale Welt der jungen Zuschauer zu übertragen, die weit über das lineare Fernsehen hinausgehen. Jeden Tag kommen neue Follower auf den Social Media Plattformen dazu – und genau wie sie freuen wir uns auf Staffel 4
Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family GSA bei Viacom International Media Networks
Die crossmediale Teen-Serie «Spotlight» geht in eine vierte Staffel. Von UFA Serial Drama hat TV-Sender Nickelodeon 93 weitere Folgen bestellt. Ausgestrahlt werden die neuen Episoden ab Herbst 2019 bei Nick und auf Nick.de. Auch die dritte Staffel kam schon im XXL-Modus mit ebenfalls 93 Folgen daher.

Helga Löbel, Produzentin der Firma UFA Serial Drama: „In einem TV Markt, der besonders in dieser Zielgruppe schwierig ist, ist die Erfolgsgeschichte von «Spotlight» eine echte Sensation. Sie ist auch das Ergebnis einer extrem vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem auftraggebenden Sender, die beispielhaft ist. Nur so ist ein Produktionsmodell möglich, das Kinderprogramm finanzierbar und erfolgreich macht.“

Die Serie begleitet das Leben einer Gruppe Teenager an der „Berlin School of Arts“, einer fiktiven Schule, die künstlerische Ausbildung mit normaler Schulausbildung koppelt. Steffen Kottkamp von Nickelodeon findet, dass sein Sender mit «Spotlight» den Nerv einer Generation getroffen habe.
10.04.2019 12:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108531
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Spotlight

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter