►   zur Desktop-Version   ►

«Kommissarin Lucas» dominiert beim Gesamtpublikum, Bestwert fürs «sportstudio»

Das ZDF erreichte mit einer neuen Folge «Kommissarin Lucas» weit mehr als fünf Millionen Zuschauer, am späten Abend trumpfte dann auch noch «das aktuelle sportstudio» auf.

Mit einer neuen Folge der Krimireihe «Kommissarin Lucas» hat sich das ZDF bei allen Fernsehenden durchgesetzt: 5,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich ab 20.15 Uhr den neuen Fall an, somit gelangte „Polly“ auf einen hervorragenden Marktanteil von 19,5 Prozent. Letzterer Wert war auch schon bei der jüngsten Erstausstrahlung im September 2018 möglich.

Die Reichweite verbesserte sich dagegen um etwas über eine halbe Million. 7,4 Prozent kamen bei den 14- bis 49-Jährigen zustande, in diesem Bereich lagen auch die zuletzt gezeigten Episoden. «Der Staatsanwalt» lag danach auf Vorwochen-Niveau und unterhielt noch 4,18 Millionen Menschen, der Marktanteil bei Allen ging auf 15,2 Prozent zurück.

Nach dem «heute-journal» mit 13,5 Prozent ging es für «das aktuelle sportstudio» noch einmal steil bergauf: Die Sport-Sendung generierte 18,7 Prozent bei den Älteren und damit das beste Ergebnis seit November 2018 – Grund dafür dürfte die Bundesliga-Berichterstattung über das Bayern-/BVB-Spiel gewesen sein. Auch beim jungen Publikum lief es mit 13,3 Prozent so gut wie seit damals nicht mehr. 3,11 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, 0,73 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

Auf Platz zwei beim Gesamtpublikum: «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten mit Guido Cantz. Die Versteckte-Kamera-Streiche wollten 4,03 Millionen Menschen sehen, also erstmals seit April 2018 wieder über vier Millionen. Die Ausgaben davor erreichten Reichweiten in Höhe von 3,81, 3,96 sowie 3,75 Millionen. Diesmal betrug der Marktanteil 15,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb das Format stabil mit 1,08 Millionen Zuschauern und tollen 13,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.04.2019 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108447
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kommissarin Lucas Der Staatsanwalt heute-journal das aktuelle sportstudio Verstehen Sie Spaß?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter