►   zur Desktop-Version   ►

Wandern ARD-Freitagstalks bald ins Erste?

Sie begeistern Millionen. Woche für Woche. Und bald vielleicht noch mehr.

Es sind echte Talkinstitutionen. Sie freitäglichen Talkshows, die jeweils am späteren Abend in den Dritten Programmen laufen: «NDR Talk Show», «Riverboat», «Kölner Treff» oder «3 nach 9». Die Bild berichtet nun, dass es seitens der ARD Überlegungen gibt, die Shows rüber ins Erste zu ziehen.

Konkret geht es wohl darum in wechselndem wöchentlichen Rhythmus jeweils eine der Shows auch im bundesweitenprogramm Das Erste auszustrahlen - zusätzlich zur Übertragung im Dritten Programm. Am Freitagabend gegen 22 Uhr sendet Das Erste aktuell Wiederholungen seiner Krimireihen «Tatort» oder «Polizeiruf 110». Damit werden aber in der Regel nur unterdurchschnittliche Quoten generiert, zuletzt um die neun Prozent insgesamt.

Der Bild sagte eine ARD-Sprecherin bezüglich der Talk-Pläne: “Es gibt solche Überlegungen, aber noch keine konkreten Planungen, über die wir jetzt schon sprechen könnten.”
06.04.2019 07:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108432
Manuel Weis

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Tatort Polizeiruf 110 NDR Talk Show Riverboat Kölner Treff 3 nach 9

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter