►   zur Desktop-Version   ►

«NightWash»-Aus bei One

Auf Anfrage von TV Wunschliste bestätigte der Sender, dass keine neuen Folgen mehr in Auftrag gegeben werden. Trotzdem wird die Marke weiterleben, allerdings nicht mehr im Fernsehen.

Seit Herbst 2017 sendet One nur noch sporadisch Wiederholungen der Stand-Up-Comedian-Show. Viele hatten es schon vermutet und jetzt wurde es auch offiziell bestätigt: Es wird keine neuen «NightWash»-Ausgaben mehr bei One geben. Fans des Formats müssen sich also künftig andere Wege suchen, um an neues Material zu kommen. Die bequemste Möglichkeit bleibt dabei der MySpass-YouTube-Kanal, wo neue Auftritte live übertragen und im Anschluss als VoD online bleiben.

Denn trotz des TV-Aus finden natürlich weiterhin regelmäßige Shows mit mehreren Stand-Up-Comedians im Waschsalon in Köln-Zollstock statt. Von dort werden die Auftritte von Moderator Simon Stäblein, der 2018 die Nachfolge von Tahnee Schaffarczyk antrat, und seinem musikalischen Sidekick Sven Bensmann begleitet. Auch der NightWah-Talent-Award, der 2018 zuletzt an den aufstrebenden Entertainer Mazi verliehen wurde, wird im Rahmen des Kölner Comedy Festivals weiter bestehen. Außerdem finden auch über die große Medienstadt hinaus immer noch etliche «NightWash»-Shows an den verschiedensten Orten statt. Die Marke bleibt den Liebhabern also erhalten, nur eben nicht mehr im klassischen TV.

Im Fernsehen feierte das Comedy-Format 2001 im WDR das Debüt und wurde seither regelmäßig ausgestrahlt. Von 2007 bis 2009 fand das Programm zwischendurch eine neue Heimat bei Comedy Central, bis es danach fester Bestandteil von Einsfestival bzw. One wurde. Im Verlauf der Jahre brachte die Show viele spätere Comedy-Giganten hervor, unter anderem Mario Barth oder Enissa Amani traten in ihren Anfangszeiten schon im Waschsalon auf. Auch der berühmte Entertainer Luke Mockridge (rechts oben) gab sich von 2013 bis 2016 die Ehre als Moderator durch die lustigen Abende zu führen. Zurzeit wird der freie Platz bei One von Eigenproduktionen, wie «Comedy Cuisine» und «Bauerfeind – Die Show zur Frau» gefüllt.
03.04.2019 14:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/108366
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

NightWash Comedy Cuisine Bauerfeind – Die Show zur Frau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter