«Auf fremden Sofas», «Meine Geschichte – Mein Leben» und «Freundinnen – Jetzt erst recht» liefen am Montag mies.
So hat sich RTL den Start in den Monat April sicher nicht vorgestellt:
«Auf fremden Sofas» holte ab 15 Uhr gerade einmal 0,29 Millionen Neugierige zum Kölner Privatsender. Das führte zu miesen 3,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,11 Millionen Umworbenen lief es auch in der Zielgruppe sehr ernüchternd, gemessen wurden 4,7 Prozent Marktanteil. Die
«RTL News» stürzten ab 15.30 Uhr auf 0,23 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und etwa 60.000 Jüngere, somit wurden beschämende 2,4 und 2,7 Prozent Marktanteil erzielt.
Ab 16 Uhr kam auch
«Meine Geschichte – Mein Leben» mies an. 0,35 Millionen Fernsehende, darunter 0,11 Millionen Umworbene, führten zu 3,8 und 5,2 Prozent Marktanteil. Ab 17 Uhr verbesserte sich
«Freundinnen – Jetzt erst recht» auf 0,64 Millionen Interessenten, was in maue 6,0 Prozent mündete. Mit 0,19 Millionen Jüngeren kam das bald endende Format zudem auf eine lahme Zielgruppenquote von 7,5 Prozent.
Sat.1 dagegen holte sich ab 14 Uhr mit
«Auf Streife» bombastische 12,3 Prozent Marktanteil bei allen und großartige 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,05 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,32 Millionen Umworbene.
«Auf Streife – Die Spezialisten» schloss mit 0,86 Millionen respektive 0,26 Millionen an. Das resultierte in sehr tolle 9,0 beziehungsweise 11,6 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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