«Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» hat 13 Übergewichtige begleitet, die dringend abspecken müssen.
Anfang April startet RTL II donnerstags eine neue Dokumentation über das Leben und Arbeiten als Polizist. Nach Ausstrahlung der beiden gezeigten Episoden setzt RTL II nicht etwa wieder auf den Klassiker «Frauentausch», sondern auf eine neue Langzeit-Doku, die Talpa Germany realisiert hat.
«Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht». Geplant sind vier Episoden, die jeweils donnerstags zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zu sehen sein sollen. Die erste Folge läuft an Gründonnerstag, 18. April 2019.
Talpa hat für die Doku-Reihe 13 Übergewichtige sechs Monate lang begleitet. Nach Senderinformationen gilt inzwischen rund jeder Vierte in Deutschland als adipös. Die Folgen können gravierend sein: Diabetes, Rückenschmerzen oder Herz-Kreislauferkrankungen sind eine Konsequenz der Pfunde zu viel. Carsten (42) wünscht sich ein neues Leben. Der gelernte Glas- und Gebäudereiniger ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig, alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen werden zur Tortur. Carsten wiegt über 200 Kilo und ist ohne seine Freundin Sabine nicht in der Lage sich anzuziehen.
Samuel (27) isst bis zu acht Mal am Tag. Alleine zum Frühstück stehen an manchen Tagen sechs Liter Energy Drinks und 15 Burger auf dem Programm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel