Dank eines neuen Formats und einigen bewährten mit Paula Lambert erlebte sixx mal wieder einen quotentechnisch befriedigenden Mittwochabend.
Sexpertin Paula Lambert ist längst eines der Sendergesichter von sixx. Der Frauensender vertraut Lambert sogar so stark, dass diese gleich die ganze Primetime am Mittwoch mit ihren Formaten füllte. Den Anfang machte eine neue Doku-Soap.
«Paula kommt - Er sagt sie sagt» stellt Sexfantasien dem Alltag gegenüber. Insgesamt schalteten 240.000 Zuschauer ein, die 130.000 jüngere umfassten. 0,8 Prozent Gesamtmarktanteil und ordentliche 1,4 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen waren die Folge.
Besonders interessant gestaltet sich hierbei der Blick auf die Kernzielgruppe von sixx. Bei 14- bis 39-jährigen Frauen erzielte der Neustart nämlich sehr gute 2,8 Prozent. Paula kam danach noch einige weitere Male, zunächst mit zwei Folgen von
«Paula kommt - Sex und Gute Nacktgeschichten». Die frühere fiel zwar zunächst auf wenig befriedigende 1,1 Prozent, dann verbesserte sich der Sextalk-Abend aber wieder auf 1,6 Prozent bei jungen Zuschauern.
Ab 22.31 Uhr ging dann
«Ein Mann für Paula - Lukas kommt» auf Sendung. Das Format mit Lukas Klaschinski schlug sich nach Angaben von sixx in der Kernzielgruppe mit 2,0 Prozent ebenfalls ziemlich gut.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel