►   zur Desktop-Version   ►

«Contact» mit starker Reichweite in der Zielgruppe

RTL versuchte sich am gestrigen Sonntagabend mit «Contact» auf dem 20.15 Uhr-Slot. Der Erfolg war in der Zielgruppe gut, aber beim Gesamtpublikum wurde ein unterdurchschnittlicher Wert verzeichnet.

Ab 20.15 Uhr sahen 3,51 Millionen Zuschauer den Sci-Fi-Film aus dem Jahre 1997. Jodie Foster bescherte dem Kölner Sender 11,7 Prozent Marktanteil in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren. Damit liegt der Wert mit 0,5 Prozentpunkten unter dem Schnitt des Senders. In der Zielgruppe jedoch erreichte «Contact» einen sehr guten Wert: Mit 19,4 Prozent Marktanteil bei 2,52 Millionen Zuschauern war der Film sehr erfolgreich für RTL.




ProSieben sendete «Austin Powers in Goldständer» in einer TV-Premiere. Die Zuschauer honorierten das mit überdurchschnittlichen Werten in beiden Gruppen: 2,28 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums sahen zu, wie sich Mike Myers in die Rolle des Austin Powers spielte. 7,0 Prozent Marktanteil wurden erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte «Austin Powers in Goldständer» 1,79 Millionen Zuseher. Hier lag der Marktanteil bei 13,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2005 11:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10823
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter