►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins präsentiert Cartoon-Network Aufgebot

Sechs Stunden Cartoon-Spaß pur verspricht der brandneue Cartoon Network-Programmblock, den kabel eins ab dem 3. September 2005 samstagmorgens von 05.30 Uhr bis 11.30 Uhr zeigt. Die erfrischend-dynamischen Trick-Figuren brandneuer Zeichentrickserien wie «The Powerpuff Girls» oder «Hi Hi Puffy AmiYumi» sowie Trickfilm-Klassiker wie «Bugs Bunny» und «Looney Tunes» bieten ab September ein umfangreiches Repertoire an amüsanten und großartigen Zeichentrickserien. Selbst Erfolgsregisseur Steven Spielberg legte an einigen Serien Hand an. Die früheren Serien aus dem Warner Bros.-Deal verschwinden nicht, denn Warner Bros gehört zu TimeWarner. Jener Konzern der auch CNN, TheWB und auch Cartoon Network besitzt.

Der neue Programmablauf
05.30 «Cartoon Network»
05.50 «Cartoon Cartoon Show»
06.20 «Cartoon Cartoon Show»
06.50 «Jonny Bravo»
07.20 «Looney Tunes»
07.50 «Looney Tunes»
08.15 «Krypto, der Superhund» (13 Folgen in DEA)
08.45 «The Powerpuff Girls» (13 Folgen als Free-TV-Premiere)
09.10 «Hi Hi Puffy Amiyumi» (13 Folgen als DEA)
09.40 «Ed, Edd & Eddy» (13 Folgen als DEA)
10.10 «Dexters Labor» (13 Folgen als Free-TV-Premiere)
10.35 «X-Men: Es geht weiter» (26 Folgen in DEA)
11.05 «Die Liga der Gerechten» (13 Folgen in DEA)

«Cartoon Cartoon Show»
Eine Clipshow von Cartoon Networks eigener Serien wie «Johnny Bravo», «The Powerpuff Girls», «Dexters Labor», «Cow and Chicken», «Ed, Edd & Eddy» und «Mike, Lu and Og».




«Jonny Bravo»
Jonny Bravo ist ein kleiner blonder Egomane, der ausschließlich an bildhübschen Frauen interessiert ist. Der Bodybuilder mit dem stählernen Körper und der atemberaubenden Sturm-Frisur lebt mit seiner Mutter zusammen und wird von siner Nachbarstochter Suzy vergöttert.

«Looney Tunes»
In haarsträubenden Episoden, in denen die Fetzen und Federn fliegen, gelingt es der gespaltenen Persönlichkeit Daffy Duck immer wieder, den Kürzeren zu ziehen. Während die kleine schwarze in ihren frühen Jahren in erster Linie als manisch, explosiv und unberechenbar galt, erhielt ihre Persönlichkeit mit den Jahren mehr Tiefgang und Daffy wurde zunehmend selbstkritisch, ehrgeizig, zänkisch, paranoid und neurotisch. Ganz im Gegensatz beeindruckt der liebenswerte Hase Bugs Bunny mit seiner Schlagfertigkeit, seinem unglaublichen Einfallsreichtum und unbändigen Freiheitsdrang.

«Krypto, der Superhund»
Die rechte Hand von Superboy ist Krypto. Seien Kräfte sind außerirdisch. Gemeinsam mit Superboy kämpfen die beiden für eine bessere Welt.

«The Powerpuff Girls»
Durch einen Unfall werden aus einem Versuch, das perfekte kleine Mädchen zu zaubern, die Powerpuff Girls geboren. Die drei sind bärenstark, haben aber ihre Kräfte nicht ganz unter Kontrolle.

«Hi Hi Puffy Amiyumi»
Ami und Yumi sind zwei richtig berühmte japanische Rocker, die, wenn sie nicht gerade in ihrem Tour-Bus reisen, einfach lässig in ihrer Heimatstadt Tokyo abhängen. Ami ist schlau, ernsthaft und voller Energie. Yumi hingegen ist die typische Hard-Rocker-Braut mit einem absolut unfehlbaren Sinn für alles, was cool ist.

«Ed, Edd & Eddy»
Die drei sind die unglaublich erwachsenen Musketiere, die den Sommer über mit fettigen Haaren herumlungern und sich mit Gelegenheitjobs über Wasser halten. Beispielsweise eröffnen sie einen Hundesalon, mit dem sie mächtigen Eindruck auf die Mädchen von nebenan machen und veröffentlichen einen Pin-Up-Kalender mit entblößten Schönheiten aus der Nachbarstadt, was allerdings nicht bei allen Mädchen gut ankommt.

«Dexters Labor»
Dexter hat einen osteuropäischen Akzent, trägt einen Trenchcoat und entpuppt sich als genialer Junge, der sein Leben komplett der Wissenschaft verschrieben hat. Doch leider weiß niemand so recht zu würdigen, was er da so alles in dem geheimnisvollen Labor unter dem Haus seiner Eltern zusammen braut.

«X-Men: Es geht weiter»
An der Charles Xavier Schule für besonders begabte Kids lernen Teenies mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie sie ihre Kräfte für das Gute nutzen können. Doch Professor Charles Francis Xavier hat einen Widersacher: Magneto, der Herr des Magnetismus, hat mit dem genialen Kids Böses im Sinn.

«Die Liga der Gerechten»
Die Kräfte des Bösen, Chaos und Zerstörung warten bereits auf sie: Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Batman, Superman oder Wonder Women hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften.
07.08.2005 17:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10817
Fabian Riedner  •  Quelle: kabel eins

Artikel teilen


Tags

Cartoon Network

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter