In «Alive» wird «Shooter»-Hauptdarsteller Ryan Phillippe einen Cop spielen, der nach seinem Tod wieder zum Leben erweckt wird.
Vor wenigen Wochen wurde bekannt,
dass CBS an einer neuen Krimiserie arbeitet, in der die Geschichte aus Mary Shelleys einflussreichem Roman
«Frankenstein» ins Heute verlagert und als Kriminalserie neu interpretiert wird. Nun hat das Format einen offiziellen Titel sowie einen Hauptdarsteller gefunden: Das Projekt ist nunmehr
«Alive» betitelt und setzt auf Ryan Phillippe in der zentralen Rolle. Die Serie durchläuft einen klassischen Pilotierungsprozess, ob sie auf Sendung geht, wird sich also erst zeigen, wenn die Pilotfolge den CBS-Entscheidungsträgern gezeigt wurde.
Phillippe ist unter anderem aus dem U-Boot-Thriller «Crimson Tide», dem Zeitgeistfilm «Studio 54», dem Kriegsdrama «Flags of Our Father» sowie der Serie «Shooter» bekannt. In «Alive» wird einen US-Polizisten spielen, der im Dienst stirbt, daraufhin jedoch von einem Wissenschaftler (gespielt von «Mad Men»-Darsteller Aaron Staton) wieder zusammengeschustert und zum Leben erweckt wird.
Eine weitere zentrale Rolle übernimmt Katrina Law. Die «Arrow»-Mimin spielt eine Pathologin, die mit dem Polizisten verheiratet ist und feststellen muss, dass er nach seiner Wiederbelebung sein sonniges Gemüt verloren hat und nun von Albträumen verfolgt wird, die sich um einen Fall drehen, den er vor seinem Tod zu lösen versucht hat. Die Pilotfolge wird von Jason Tracey («Burn Notice») verfasst, er wird zudem gemeinsam mit Rob Doherty («Elementary») als ausführender Produzent dienen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel