Obwohl beide erst in Staffel zwei zum Cast dazu gestoßen sind, werden zwei große Namen die Serie nach Ende der Staffel auch schon wieder verlassen.
Gemeint sind natürlich die beiden Schauspieler Anson Mount, bekannt aus der Serie
«Hell on Wheels», und Rebecca Romijn, bekannt aus der Fantasy-Reihe
«X-Men». Für die neue Staffel
«Star Trek: Discovery» treten sie in den Rollen als Captain Christopher Pike (Mount) und Nummer Eins (Romijn) auf. Beide Schauspieler hatten nur für ein Jahr unterschrieben. Geplant ist mit dem Ende von Staffel zwei näher an das restliche Star-Trek-Universum zu rücken. Dort ist Pike in den Remakes seit 2009 schon durch Bruce Greenwood verkörpert. Auch in der originalen «Star Trek»-Serie finden sich der Captain der USS Enterprise und Nummer Eins wieder.
Während der Produktion in Toronto traten zuvor schon Probleme am Set mit einem der Regisseure auf. Vor dem Dreh einer Szene wurde Mount wild gestikulierend gesehen, kurz drauf kam es zu einer Berührung mit dem Regisseur. Direkt nach dem Vorfall entschuldigte sich der Schauspieler allerdings und die Arbeiten wurden fortgesetzt. Zudem gab es ein Schlichtungsgespräch mit CBS HR und man betonte, dass man sich trotzdem über weitere Zusammenarbeiten mit Mount freuen würde.
Die zweite Staffel von «Star Trek: Discovery» erscheint seit dem 18. Januar 2019 nach und nach auf Netflix. Jeden Freitag wird eine neue Episode veröffentlicht. Momentan sind neun Episoden auf Netflix verfügbar. Eine dritte Staffel, sowie weitere Produktionen aus dem Universum sind schon bestätigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel