Glückwunsch, RTL II: In der Zielgruppe kam «Zuhause im Glück» diesen Dienstagabend so stark an wie seit Anfang 2018 nicht mehr.
Die Tage sind gezählt, doch noch schreitet
«Zuhause im Glück» tapfer voran: Die RTL-II-Helfershow, die in den kommenden Monaten ihre letzte neue Episode über den Äther schicken wird, erreichte diesen Dienstagabend ab 20.15 Uhr 0,58 Millionen Umworbene. Damit brachte es «Zuhause im Glück» auf sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil, was der beste Zielgruppenmarktanteil des Formats auf diesem Slot seit über einem Jahr ist – konkret gesagt seit dem 13. Februar 2018. Auch beim Gesamtpublikum lief es ordentlich für die Sendung: 1,21 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten zu tollen 3,9 Prozent Marktanteil.
Ab 22.15 Uhr ging
«Die Schnäppchenhäuser Spezial» dann durch die Decke: 0,86 Millionen Neugierige schauten sich die Sendung bei RTL II an, somit wurden hervorragende 5,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit 0,40 Millionen Umworbenen sah es auch beim jungen Publikum glänzend aus: Generiert wurden tolle 7,9 Prozent Marktanteil.
kabel eins hingegen zeigte ab 20.15 Uhr den berühmt-berüchtigen DC-Film
«Catwoman» mit Halle Berry. 0,86 Millionen Comicfans schauten rein, was dem Privatsender mäßige 2,8 Prozent Marktanteil insgesamt einbrachte. 0,44 Millionen Werberelevante glichen wiederum einem Zielgruppenmarktanteil von soliden 4,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel