Die Doku-Soap rund um die Drogenszene am Frankfurter Bahnhofsviertel bescherte RTL II am Donnerstagabend gute Marktanteile.
Über zwölf Prozent in der klassischen Zielgruppe holte eine Pilot-Ausgabe von
«Hartes Deutschland» im zurückliegenden Sommer. Jetzt ist das Format rund um Drogensüchtige in Frankfurt mit einer regulären Staffel zurückgekehrt. Die Quoten sind klar gesunken. Noch 6,5 Prozent Marktanteil ließen sich erzielen. Positiv: Der Wert liegt klar über der Sendernorm und auch oberhalb der Ergebnisse der zurückliegenden Donnerstage. «Reeperbahn privat» holte auf dem gleichen Slot im Februar zwischen 5,1 und 6,0 Prozent, in der Spitze schauten 970.000 Menschen zu. «Hartes Deutschland» wurde nun von durchschnittlich 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren geschaut.
Recht passabel schnitt danach auch noch
«Der Jugendknast» ab, der mit 5,9 Prozent ebenfalls oberhalb der üblichen Sendernorm verblieb. Die Wiederholung des Formats kam ab 22.15 Uhr auf rund 0,66 Millionen Zuschauer.
Bergab ging es dann erst eine Stunde später. Die Zombies von
«The Walking Dead» haben zumindest im linearen Fernsehen und im Re-Run ein wenig ihre Wirkung verfehlt. Mehr als 3,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ließen sich am Donnerstag nicht erzielen. Die Reichweite sank auf 0,28 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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