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Magerkost: Rosin macht kabel eins nicht happy, «Winnetou» bereitet VOX Sorgen

Die einst für RTL entstandene «Winnetou»-Version bescherte dem Kölner Sender die schwächste Donnerstagsquote seit 2017.

Es war keine so gute Idee, dass VOX nun donnerstags die vor ein paar Jahren für RTL entstandenen «Winnetou»-Neuverfilmungen wiederholt. Die Programmierung wurde vom Zuschauer mit miesen 3,5 Prozent Marktanteil (14-49) abgestraft. So niedrige Quoten hatte VOX an einem Donnerstagabend um 20.15 Uhr zuletzt am 4. März 2017, als «Ride Along» lief. Seitdem schafften es 18 Filme sogar auf zweistellige Werte, bestenfalls sogar auf über 13 Prozent Marktanteil. «Winnetou» also befindet sich ganz am Ende dieser Liste. Im Schnitt schauten 1,11 Millionen Menschen „Eine neue Welt“.

Deutlich bessere Werte holte ab 22.40 Uhr dann der «James Bond»-Klassiker, „Liebesgrüße aus Moskau“, der sich auf beachtliche 6,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen steigern konnte, 0,71 Millionen Menschen blieben für den Agentenfilm wach.

Der Sender kabel eins setzte derweil auf eine neue Ausgabe seiner Doku-Soap «Rosins Restaurants», doch allzu großes Quotenglück wollte sich beim zweistündigen Format nicht einstellen. Mit 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verblieb die Sendung knapp unterhalb des Senderschnitts, 0,95 Millionen Menschen schauten zu. Direkt danach lief das «K1 Magazin» mit noch 4,4 Prozent. Rosin ist für kabel eins dennoch gut: Seine Show kann zigfach wiederholt werden, liefert auch am Sonntagnachmittag immer noch starke Werte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.03.2019 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107762
Manuel Weis

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Tags

Winnetou James Bond Rosins Restaurants K1 Magazin Ride Along

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