VOX derweil feierte am Nachmittag mit seinem Dauerrenner «Shopping Queen» einmal mehr Erfolg.
Das Erste zeigte am Donnerstag ab 16.15 Uhr die Mixed Staffel des Biathlon-Weltcups. Damit lockte der öffentlich-rechtliche Sender 3,68 Millionen Menschen an die Empfangsgeräte, darunter befanden sich 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige. So kamen sehr stattliche 25,5 Prozent Marktanteil insgesamt zusammen, während bei den Jüngeren umwerfende 12,7 Prozent Marktanteil notiert wurden. Im Anschluss überzeugte auch
«Wer weiß denn sowas?»: Der vorabendliche Quizerfolg brachte es auf sehr starke 19,7 Prozent Marktanteil bei allen, in der jungen Altersgruppe lief es mit 10,2 Prozent Marktanteil extrem toll.
Die Reichweite der Kai-Pflaume-Sendung lag bei 3,85 Millionen Ratefüchsen ab drei Jahren. Das junge Publikum brachte dem Ersten wiederum eine Reichweite von 0,48 Millionen Interessenten ein. VOX unterdessen kam ab 15 Uhr mit
«Shopping Queen» auf sehr gute 6,2 Prozent Marktanteil bei allen und fantastische 11,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
0,72 Millionen Neugierige waren insgesamt mit an Bord, die Werberelevanten sorgten indes für eine Reichweite von 0,31 Millionen. RTL II dagegen holte ab 14 Uhr mit zwei Folgen
«Die Wollnys» am Nachmittag überschaubare 1,0 und 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie schlappe 2,0 und 2,2 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel