Die Doku-Reihe über große Persönlichkeiten des Sports läuft derzeit in der vierten Runde bei VOX. Die Dienstagabend-Show hinkte den Zahlen der letzten Staffel allerdings etwas hinterher.
An diesem Dienstag war der ehemalige Schwergewichtheber Matthias Steiner mit seinem Bio-Pick an der Reihe. 1,18 Millionen Zuschauer verfolgten die spannenden Hintergründe des Stars zur besten Sendezeit. Um 20.15 Uhr erzielte die Wettkampf-Show einen Marktanteil von 4,0 Prozent. Damit liegt die neue Ausgabe in etwa gleichauf mit der Vorwoche. Damals waren es 1,19 Millionen Gesamtzuseher und eine Sehbeteiligung von 4,1 Prozent.
Bei den Klassisch-Umworbenen sah es in dieser Woche dafür wesentlich schlechter aus: Die Doku-Reihe verlor ganze 0,8 Prozentpunkte im Vergleich zum 26. Februar. Dieses Mal schalteten nur noch 5,6 Prozent für das Format ein.
«Ewige Helden» verzeichnete damit den schlechtesten Wert in der Zielgruppe seit über drei Jahren. Aus dem jüngeren Publikum verfolgten nur 0,49 Millionen die Sendung.
Im Anschluss zeigte VOX eine neue Episode
«Die Vertretungslehrerin». In dieser Ausgabe führte die ehemalige Profischwimmerin Franziska van Almsick durch die Klassenzimmer. Bei ihrer Reise verfolgten sie 0,59 Millionen Zuschauer und es wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von 3,3 Prozent erreicht. Das Doku-Format ergatterte nur noch 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22.35 Uhr. Vom jüngeren Publikum verfolgten damit 0,28 Millionen die neue Folge. Durch das schwache Lead-In musste auch dieses Doku-Format einige Feder im Vergleich zur Vorwoche lassen. Bei den Umworbenen verlor man beispielsweise ganze 1,3 Prozentpunkte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel