Am Montag fuhr die RTL-II-Sendung mit dem Untertitel «Muskeln, Schweiß & Liebe» bei Jung und Alt Negativrekorde ein.
Am Montagnachmittag hatten nur sehr wenige Fernsehende Lust auf die Liebeleien und Intrigen von Bodybuildern: Die Daily
«Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» brachte es ab 16 Uhr auf extrem magere 0,12 Millionen Interessenten, darunter befanden sich ungefähr verschwindend geringe 50.000 Umworbene. Das mündete in neue Negativrekorde bei den Marktanteilen: Insgesamt standen 0,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier, bei den Werberelevanten waren es 1,4 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode verbesserte sich im Anschluss, jedoch so minimal, dass «Workout» mit ihr die zweitschlechtesten Zahlen in seiner Geschichte geschrieben hat.
Ab 17.05 Uhr kamen 0,16 Millionen Neugierige ab drei Jahren mit an Bord, aus der Zielgruppe schalteten etwa 80.000 Daily-Fans ein. Somit erzielte «Workout» beschämende 0,9 respektive 1,8 Prozent Marktanteil.
Ab 18.05 Uhr wusste
«Köln 50667», das Ruder wenigstens etwas umzureißen: 0,33 Millionen Werberelevante mündeten in gute 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, derweil waren 0,44 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer mit von der Partie. Damit sah die Sehbeteiligung alles in allem mau aus und belief sich auf 1,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel