Thrills aus Osteuropa: ZDF Enterprises übernimmt die globalen Vertriebsrechte der Serie «Hide and Seek».
Der serielle Krimithriller
«Hide and Seek» darf sich nun Teil des ZDF-Enterprises-Portfolios nennen: Die ZDF-Tochtergesellschaft, die für den Programmeinkauf, den Vertrieb und für Koproduktionen zuständig ist, hat die globalen Vertriebsrechte an der ukrainischen Serie übernommen. Das berichtet 'Blickpunkt: Film'. Die achtteilige Serie wurde von der FILM.UA Group produziert, das Drehbuch stammt von Oleksandr Protsiuk, Regie führte Iryna Gromozda. ZDF Enterprises schlug noch vor der öffentlichen Weltpremiere zu: In ihrem Heimatland wird die Serie ab kommendem Herbst auf dem privaten Fernsehsender ICTV Ukraine ausgestrahlt.
ZDF Enterprises wird «Hike and Seek» auf der bevorstehenden MIPTV für Plattformen und Sender aus aller Welt feilbieten. Aus dem ZDF-Enterprises-Lizenzpaket sind Ukraine, Russland und die GUS ausgenommen, ansonsten kann die Gesellschaft das Format in jedem Land vertreiben. In der Serie geht es um Vermisstenfällen, in denen Kinder die Opfer sind.
Die Serienhandlung gerät ins Rollen, als ein Mädchen beim Versteckspielen spurlos verschwindet. Eines Tages taucht ein Video mit dem Mädchen auf, auf dem es eine Tafel mit einer mysteriösen Zahlenkombination hochhält. Alsbald verschwinden weitere Kinder …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel