►   zur Desktop-Version   ►

Neue Dark Crime- und Thriller-Formate für Sat.1 gesucht

ProSiebenSat.1 sucht in Kooperation mit dem Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) nach Autoren mit erfrischenden Ideen für Dark Crime- und Thriller-Formate.

Am 1. März 2019 startete die fünfte Ausschreibungsrunde für das gemeinsame Exposé-Programm von ProSiebenSat.1. In diesem Jahr werden für die Sat.1-Primetime konkret neue Procedural-Serien, horizontale Serien, Mini-Serien oder Event- und Reihenformate in den genannten Bereichen gesucht. Das Programm sucht nach Teilnehmern mit erster professioneller Erfahrung als Drehbuchautor. Ab diesem Jahr ermöglicht auch die VDD-Junior-Mitgliedschaft die Teilnahme an der Ausschreibung.

Dr. Stefan Gärtner, SVP Koproduktion & Filmpolitik, SVP Deutsche Fiction ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH / Geschäftsführer SevenPictures Film GmbH: "Wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen mit der Ausrichtung der Exposé-Förderung (…) gemacht. Für uns ist dabei beides entscheidend: das Finden konkreter neuer Projekte für SAT.1 sowie die Vernetzung mit der Autorenschaft."

Anmeldungen müssen bis zum 6. Mai 2019 an exposefoerderung@drehbuchautoren.de gesendet werden. Die Ideen werden dann einer vierköpfigen Jury vorgelegt, die bis Mitte Juni 2019 die Gewinner küren wird. Die prämierten Autoren erhalten dann 7.500 Euro und dürfen an einem Stoffentwicklungs-Workshop mit der Sat.1-Fiction-Redaktion teilnehmen. Die Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Sender sollen laut den Geschäftsführern des VDD besser als je zuvor sein.
01.03.2019 16:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107620
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter