►   zur Desktop-Version   ►

Huch: Shudder zaubert eine «Critters»-Serie aus dem Hut

Die Sci-Fi-Antwort auf «Gremlins» wird noch diesen Monat als Streamingserie fortgeführt.

Es ist nur wenige Monate her, seit SYFY ankündigte, mehrere Horrorkomödien mit einem Revival oder einem Remake zu bedenken – darunter die augenzwinkernd-trashige «Critters»-Saga (mehr dazu). Und nun kommt plötzlich Shudder mit Neuigkeiten rund um die kleinen, chaotischen sowie haarigen Außerirdischen angestürmt: Unter dem Titel «Critters: A New Binge» wird das Streamingportal schon sehr bald eine Serienadaption aufwarten.

Die Dreharbeiten fanden bereits, ohne dass sie größere Medienaufmerksamkeit erregten, im Sommer 2018 in Kanada statt. Die Serie wird am 21. März 2019 veröffentlicht und steht laut jetzigem Stand dem SYFY-Projekt rund um die «Critters» lizenzrechtlich nicht im Weg. «Critters: A New Binge» umfasst acht Folgen und wurde von Al & Jon Kaplan sowie von Regisseur Jordan Rubin geschrieben. Rubin feierte vor wenigen Jahren einen Kulterfolg mit «Zombiber».

Die Serie spielt nach den vier Sci-Fi-Horror-Trashkomödien aus den Jahren 1986 bis 1992 und handelt davon, dass eine Gruppe der pelzigen Viecher zur Erde zurückkehrt, um hier zurückgelassene Artgenossen zu retten. Mit Komiker Gilbert Gottfried, der als englische Originalstimme des Papageien Jago in Disneys «Aladdin» berühmt wurde, hat die Serie einen prominenten Gaststar im Ärmel.
01.03.2019 15:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107618
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Critters Critters: A New Binge Zombiber Aladdin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter