Im Vergleich zur letzten Woche reduzierten sich die Zuschauerwerte von «CSI: Miami» und «Im Namen des Gesetzes». Jedoch sind die aktuellen Zahlen keinesfalls bedrohlich.
Ab 20.15 Uhr war es wieder Zeit für «CSI: Miami». RTL konnte mit der Krimiserie 4,20 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil stieg auf 15,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe erreichte man aus Köln 2,47 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 22,6 Prozent. Gute Werte, aber dennoch sind sie eindeutig niedriger als in der letzten Woche: 5,01 Millionen Zuschauer und 18,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren und 2,73 Millionen Zuschuer/25,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden letzten Dienstag erzielt.
Im Anschluss lief «Im Namen des Gesetzes». Die deutsche Fassung von «Law & Order» erreichte am gestrigen Dienstag 4,49 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 15,7 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe zeichnete sich ein Wert von 2,24 Millionen Zuschauern ab, der zu einem Marktanteil von 18,7 Prozent führte. Immer noch gute Werte, aber vergleicht man die Werte mit der letzten Woche, sind deutliche Verluste zu erkennen: So sahen 26. Juli noch 5,34 Millionen Bundesbürger die Folge «Das schwarze Schaf», der Marktanteil betrug 18,8 Prozent. In der Zielgruppe schalteten damals 2,49 Millionen werberelevanten Zuschauer ein (21,2 Prozent Marktanteil).
Trotz des Zuschauerrückgangs liegen die Werte deutlich über dem Juli-Schnitt von RTL (ab Drei: 12,7 Prozent | Zielgruppe: 15,3 Prozent).