Geht doch! Nach längerer Dürrephase legte die Daytime des Münchner Senders nun massiv zu.
Aufatmen bei RTL II: Der Mittwochnachmittag lief ganz fantastisch. Die starken Zahlen begannen schon um 14 Uhr. Hier sind nun keine Soap-Re-Runs mehr zu sehen, sondern Wiederholungen alter «Wollnys»-Folgen. Je 6,1 Prozent Marktanteil holten die beiden «Silvia allein zu Haus»-Ausgaben. Noch mehr ging dann ab 16 Uhr, als
«Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz Baracken» wiederholt wurde. Die Produktion von UFA Show & Factual landete bei sehr starken 7,7 Prozent Marktanteil. Das ist auch gut für das in der Warteschlange stehende «Workout»: Die Fitness-Soap übernimmt die Slots um 16 und 17.10 Uhr ab kommenden Montag.
In Zuge des Nachmittags-Erfolgs legten auch die Vorabendsoaps in Erstausstrahlung wieder deutlich zu. Ab 18.05 Uhr kam
«Köln 50667» auf 8,9 Prozent,
«Berlin – Tag & Nacht» brachte dem Sender gute 8,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen ein. Zur Zeit nicht in den Programmzeitungen zu finden, aber dennoch im Programm: Die um 17 Uhr gezeigten
«RTL II News» bescherten dem Sender tolle 7,8 Prozent.
Freuen darf sich derweil auch kabel eins. Dort holte
«Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» ab 18 Uhr tolle 8,0 Prozent Marktanteil. Für die einstündige Kochshow war dies der beste Wert seit Anfang Januar. 0,77 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel