►   zur Desktop-Version   ►

Mehr Einsätze: Christoph Hoffmann zurück bei n-tv

Den «RTL II News» bleibt der Anchor erhalten.

Die private Rückkehr in meine Heimat Köln ist gleichzeitig auch eine berufliche Rückkehr. Bei n-tv habe ich meine ersten Schritte als TV-Journalist gemacht. Deshalb bin ich froh, nun auch wieder mit diesem großartigen Team gemeinsam Nachrichten zu machen. Die Live-Moderationen über mehrere Stunden hinweg sind einfach eine ganz besondere Herausforderung für einen Journalisten, auf die ich mich wieder sehr freue.
Christoph Hoffmann
Eine Rückkehr ist es für Christoph Hoffmann: Der junge Nachrichtenmoderator wird ab März auch wieder beim Nachrichtensender n-tv zu sehen sein. Zuletzt stand Hoffmann vor allem für die «RTL II News» vor der Kamera. Insgesamt sind drei Moderatoren wechselnd für die nur noch von Montag bis Freitag laufende und rund sieben Minuten lange Nachrichtensendung von RTL II zuständig. Klar, dass Hoffmann somit Zeit für weitere Schichten hat. Diese bekommt er jetzt in Köln bei n-tv.

Nach Köln umgezogen und somit Berlin den Rücken gekehrt haben zum Jahreswechsel auch die 17-Uhr-Hauptnachrichten von RTL II. "Wir freuen uns sehr, dass Christoph nun auch wieder für n-tv im Einsatz sein wird. Mit seiner journalistischen Expertise und erfrischenden Art wird er unser Team sehr bereichern. Herzlich willkommen zurück, lieber Christoph“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. Zwischen 2008 und 2014 war Hoffmann bereits für n-tv im Einsatz.

Hoffmann präsentierte zuletzt für RTL II auch weitere Projekte abseits der Nachrichtenwelt. Dazu zählte auch ein Fahndungsformat namens «Ungeklärte Fälle», um das es inzwischen allerdings ziemlich still geworden ist.
27.02.2019 12:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107557
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

RTL II News Ungeklärte Fälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter