►   zur Desktop-Version   ►

Netflix bestellt südafrikanische Teenie-Serie «Blood & Water»

„African original“: In dieser Sparte will der Streamingdienst nun neue Serien produzieren.

Mit seinem jüngsten Auftrag der südafrikanischen Teenie-Serie «Blood & Water» setzt Netflix seinen Weg der „African originals“ fort. Die Serie handelt von einer Teenagerin, die die gemeine Vergangenheit ihrer Familie aufzudecken will, während sie versucht, im komplizierten High School Leben von Südafrika Fuß zu fassen.

Die Meldung zur neuen Serie kam zwei Monate, nachdem der Streamingdienst seine erste „African original“ Serie «Queen Sono» veröffentlichte. In der Serie geht es um eine Geheim-Agentin, die Verbrechen bekämpft, während sie versucht ihr chaotisches Privatleben auf die Reihe zu bringen. Weiterhin hat Netflix vergangene Woche die Übernahme des südafrikanischen Dramas «Shadow» bekannt gegeben. In diesem geht es um einen ehemaligen Polizisten, der Superkräfte hat. Das Drama wird ab dem 8. März weltweit zu sehen sein.

«Blood & Water» soll Ende dieses Jahres produziert und voraussichtlich 2020 in 190 Ländern ausgestrahlt werden. „Gambit Films und ich freuen uns sehr, mit Netflix an diesem großartigen Young-adult Drama arbeiten zu können. Dabei bekommt man nicht nur einen guten Blick auf starke weibliche Führungskräfte, sondern auch auf den geheimnisvollen Kern der Serie“, sagte die Regisseurin Nosipho Dumisa.
26.02.2019 14:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107524
Paul Hien

super
schade


Artikel teilen


Tags

Streaming-Offensive Blood & Water Queen Sono Shadow

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter