►   zur Desktop-Version   ►

Das ZDF beendet «Dr. Klein»

Die fünfte Staffel der Medical «Dr. Klein» wird zugleich die finale Staffel der Serie sein.

Das war es für «Dr. Klein»: Wie das ZDF nun öffentlich macht, wird die Serie mit dem Abschluss der 13-teiligen fünften Staffel beendet. Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin, kommentiert das Ende des Formats in einem Pressestatement wie folgt: "Wir danken ChrisTine Urspruch und allen Darstellern sowie Showrunner Torsten Lenkeit, der Produktionsfirma und dem gesamten Team für eine großartige Arbeit." Hempel führt weiter aus: "Gemeinsam ist eine besondere, ebenso berührende wie witzige Familienserie entstanden, auf die wir sehr stolz sind."

Die fünfte Season begann am 5. Januar dieses Jahres und ist seither immer samstags um 19.25 Uhr zu sehen. Die vierte Staffel der Serie, die im vorhergegangenen Winter im ZDF zu sehen war, kam im Schnitt auf 3,11 Millionen Zuschauer, was ein Reichweitenminus von etwa 300.000 gegenüber Staffel drei war. Season vier holte im Mittel noch 11,9 Prozent Marktanteil bei allen.

Die fünfte Staffel, in der Simon Böer neu zum Cast hinzustößt, eröffnete mit guten 3,78 Millionen Serienfans, sank danach jedoch für drei Wochen unter die Drei-Millionen-Marke, ehe am 9. Februar und am 16. Februar diese Hürde wieder erfolgreich genommen wurde. Am 23. Februar hingegen wurden lediglich maue 2,56 Millionen «Dr. Klein»-Fans ab drei Jahren gemessen. Die 2014 gestartete Serie stammt aus der TV-Schmiede Bavaria Fernsehproduktion GmbH.
25.02.2019 18:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107504
Sidney Schering

super
schade

14 %
86 %

Artikel teilen


Tags

Dr. Klein

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter