Für einen weiteren Fernsehfilm der Woche laufen die Arbeiten ab jetzt auf Hochtouren, unter anderem mit der renommierten Schauspielern Natalie Wörner.
In der geplanten Produktion spielt Natalie Wörner (u.a. «Die Diplomatin», «Tatort») die Anwältin Annabelle Martinelli, die sich auf Sexualstrafrecht spezialisiert hat. Unter männlichen Klienten ist sie sehr beliebt, da eine Frau als Verteidigerin vor Gericht deutliche psychologische Vorteile schafft. Unter anderem arbeitet sie gerade an einem Fall, in dem Gangsterrapper Momo (Lefaza Jovete Klinsmann) beschuldigt wird, seine Freundin Donna (Almila Bagriacik) brutal vergewaltigt zu haben.
Dieser wirft jedoch jede Schuld von sich und die Anwältin ist zuversichtlich den Fall zu gewinnen. Doch dann kommt ein neuer Auftrag ins Spiel: Martinelli soll für den renommierten CEO eines Börsenunternehmens, Mike Petry (Felix Klare) einen Vergleich herbeiführen, da dieser seine Assistentin auf einer Dienstreise vergewaltigt haben soll. Das stellt die Anwältin jetzt vor eine besondere Herausforderung, denn die Assistentin ist ihre Freundin Mirella Hayek. Martinelli will den Fall deshalb ablehnen, doch ihr Chef John Quante (Fritz Karl) will davon nichts hören…
Unter dem Arbeitstitel «Wahrheit oder Lüge» dreht die Network Movie Film und Fernsehproduktion im Auftrag des ZDFs mit Regisseur und Drehbuchautor Lars Becker den neuen Fernsehfilm der Woche. Noch bis zum 23. März 2019 finden die Aufnahmen für den Film mit Natalie Wörner in der Hauptrolle in Berlin statt. Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel