►   zur Desktop-Version   ►

Disney Channel: Rekord dank «Miraculous»

Mit dem «Miraculous-Day» überzeugte der Disney Channel die Kids so sehr, dass am Ende des Tages ein neuer Bestwert für den Kindersender zu Buche stand.

Der Disney Channel darf einen neuen Marktanteils-Rekord feiern: Mit durchschnittlich 23,7 Prozent lief es am Samstag bei den 3- bis 13-Jährigen so gut wie noch nie, das reichte zudem für die Marktführung unter den Kindersendern.

Ein wesentlicher Grund dafür ist die neue Animationsserie «Miraculous», die bis zu 39,5 Prozent und Reichweiten von bis zu 0,27 Millionen einheimste. Den ganzen Tag über strahlte der Disney Channel Folgen der Serie aus.

In der Primetime punktete dann auch noch «Die Monster Uni» mit 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49, 0,24 Millionen Jüngere waren an Bord. Damit war man gar nicht so weit entfernt von RTL II, wo «Waterworld» bei desolaten 4,1 Prozent kleben blieb. 0,33 Millionen Umworbene sahen hier zu, insgesamt waren 0,75 Millionen anwesend. kabel eins positionierte sich mit «Hawaii Five-0» davor und verbuchte 4,3 sowie 5,0 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.02.2019 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107473
Daniel Sallhoff

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Miraculous Die Monster Uni Waterworld Hawaii Five-0

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter