Allzeithoch in der Zielgruppe: «CSI» und «Criminal Intent» freuen sich
Wie man mit der dritten Ausstrahlung einer Folge ein Allzeithoch bei den Marktanteilen in der Zielgruppe erreicht, würde auch ProSieben mit «Lost» oder «Desperate Housewives» gerne wissen. Ersteres wurde vor zwei Wochen wegen katastrophalen Werten aus dem Programm genommen.
William Petersen und Marg Helgenberger (Bild) untersuchten den Fall „Die Last der Beweise“, der bereits am 11. Dezember 2002 und am 4. Juni 2003 ausgestrahlt wurde. Mit 20,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern erzielte die Serie seinen Höchstwert - der letzte Rekord wurde bei der Premiere der vierten Staffel am 15. September 2004 mit 18,1 Prozent erreicht. Damit war «C.S.I.» die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14-49 Jährigen und erreichte somit erstmals mehr Zuschauer als die RTL-Soap «GZSZ» Die Episode am Montag kam insgesamt auf 3,07 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern.
Um 21.10 Uhr lösten Vincent D’Onofrio (Bild) und Kathryn Erbe wieder einen Mordfall in New York. Durchschnittlich verfolgten 2,83 Millionen Bundesbürger die Serie, der Marktanteil lag bei 10,3 Prozent. Neben dem Marktanteil bei allen Zuschauern ist auch der Wert der Werberelevanten von 17,0 Prozent ein neuer Höchstwert.
Abschließend ging Jill Hennessy wieder in Boston wieder auf Spurensuche. 1,92 Millionen Zuschauer verfolgten die Wiederholung des Auftaktes der zweiten Staffel. Der Marktanteil betrug starke 9,1 Prozent bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe konnte VOX sich über 13,6 Prozent freuen, ein neues Serienhoch ist das aber nicht.
Alle drei Krimiserien liegen weit über dem VOX-Schnitt, denn der Kölner Sender erzielt durchschnittlich 4,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 6,2 Prozent in der Zielgruppe.