Die erste «Neo Magazin Royale»-Ausgabe nach der Winterpause überzeugt quotentechnisch, Nitro begeisterte am Donnerstag mit einem Europa-League-Spiel.
Die Winterpause hat ein Ende: Jan Böhmermann kehrte von seiner Tour mit dem Rundfunktanzorchester Ehrenfeld zurück und präsentierte am Donnerstag die erste neue Ausgabe von
«Neo Magazin Royale» in diesem Jahr. Mit Studiogast Bela B und Themen wie dem Framing-Bericht der ARD ließen sich ab 22.20 Uhr 0,33 Millionen Fernsehende zu ZDFneo locken. Somit generierte die lineare Premiere des neusten Schubs an «Neo Magazin Royale»-Folgen eine Sehbeteiligung in der Höhe von 1,6 Prozent.
Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde wiederum eine Reichweite von 0,13 Millionen Interessenten errungen. Das brachte dem Format, das wie immer schon wenige Stunden vor seiner TV-Premiere in der ZDFmediathek zum Abruf bereit gestellt wurde, einen Marktanteil von 2,0 Prozent ein.
Die Marktanteile liegen deutlich über den letzten beiden regulären «Neo Magazin Royale»-Ausgaben vor der Winterpause – Böhmermann kehrt also gestärkt von seiner Tour zurück. Nitro indes jubelt über die Begegnung Eintracht Frankfurt – Schachtar Donzek. Ab 18.55 Uhr holte das Spiel mit der ersten Hälfte 1,15 Millionen Fußballfans an die Mattscheiben. Sensationelle 4,6 Prozent insgesamt und 5,5 Prozent in der Zielgruppe kamen zusammen. Die Europa-League-Partie holte in der zweiten Hälfte derweil 1,49 Millionen Fans an die Empfänger. Die Marktanteile lagen bei 4,5 respektive 5,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel