Nach einer Vorlage von John le Carré: Die sechsteilige Miniserie «The Little Drummer Girl» hört in Deutschland auf den Titel «Die Libelle» und ist ab März als Stream abrufbar.
Ausführende Produzenten
- Stephen Cornwell
- Simon Cornwell
- Joseph Tsai
- Park Chan-wook
- Michael Lesslie
- John le Carré
- Arthur Wang
- Wonjo Jeong
John le Carré steht als Synonym für gelungene, spannende Spionageunterhaltung. Neben seinen diversen Bestsellerromanen sind es seit einigen Jahren die hochkarätig besetzten Film- und Serienadaptionen seiner Arbeiten, die für Aufsehen sorgen, wie etwa «Dame, König, As, Spion», «A Most Wanted Man» und «The Night Manager». 2018 feierte die BBC-Fernsehserie
«The Little Drummer Girl» ihre Premiere, die auf dem im englischsprachigen Raum gleichnamigen Roman basiert. So wie auch der Roman wird die Serie in Deutschland auf den Titel
«Die Libelle» hören, Regie führte der legendäre «Oldboy»-Macher Park Chan-wook.
Nun steht fest, wann «Die Libelle» in Deutschland startet: Die Miniserie wird ab dem 8. März exklusiv via Starzplay abrufbar sein. Das Portal ist über Amazon Prime Video erreichbar und ist unter anderem auch die deutsche Heimat der Stephen-King-Horrorserie «Castle Rock». Zur Besetzung von «Die Libelle» zählen Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Alexander Skarsgård («Big Little Lies»), der zweifach für den Oscar nominierte Michael Shannon («Shape of Water – Das Flüstern des Wassers») und die BAFTA-Nominierte Florence Pugh («Lady Macbeth»).
Die Serie spielt Ende der 1970er-Jahre: Die junge Schauspielerin Charlie (Florence Pugh) geht im Griechenland-Urlaub eine Affäre mit dem geheimnisvollen Becker (Alexander Skarsgård) ein. Schnell merkt sie, dass er ganz andere Absichten hat, als er vorgibt. Becker verwickelt Charlie in seine undurchsichtigen Machenschaften, bei denen der Agent Kurtz (Michael Shannon) die Fäden in der Hand zu halten scheint. Noch während Charlie auf dem schmalen Grat zwischen Liebe und Hass sowie Wahrheit und Lüge balanciert, ist sie längst in einer internationalen Intrige gefangen …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel