►   zur Desktop-Version   ►

«Taken» kann seine Marktanteile ausbauen

Die Steven Spielberg-Miniserie «Taken» konnte am Montag seine Reichweiten sowie seine Marktanteile ausbauen. Bereits in der zweiten Woche läuft das Format um 20.15 Uhr und muss damit ohne «Lost» auskommen, welches wegen zu schlechter Quoten abgesetzt wurde.




Im Durchschnitt verfolgten 1,78 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,67 Mio.) die Episode „Der Absturz“, der Marktanteil betrug 6,6 Prozent (Vorwoche: 5,6%). In der Zielgruppe steigerte man sich nur um 20.000 Zuschauer auf 1,29 Millionen, der Marktanteil stieg aber von 10,6 auf 12,0 Prozent.

Zum Vergleich: ProSieben kam im Fernsehjahr 2004/2005 auf durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe liegt man bei 12,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.08.2005 09:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10742
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Taken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter