►   zur Desktop-Version   ►

Das sind die 13 neuen deutschen Netflix-Produktionen

Mit heimischen Produktionen möchte Netflix auch in Deutschland hochwertige Ware anbieten. Zudem wird das Unternehmen zum Pausenhofgespräch.

Seite 1 Das wohl bekannteste Streamingunternehmen hört auf dem Namen Netflix und möchte wöchentlich neue Inhalte für seine Abonnenten bereitstellen. Zuletzt fügte das Unternehmen neue Folgen von «Big Mouth», «One Day at a Time», «Friends from College» und «The Sinner» zum Portfolio hinzu. Zum „Talk of the Town“ wurde das amerikanische Unternehmen allerdings zuletzt nur mit zwei Projekten: Im positiven Sinne mit «Dark» und eher negativ mit «Dogs mit Berlin».

Netflix hat erkannt, dass regionale Produktionen das Portfolio deutlich aufwerten. Die Firma lässt zahlreiche neue Projekte herstellen, die im Gegensatz zu Hollywood-Produktionen vergleichsweise günstig sind. Ohnehin ist das Thema deutsche Serie bei Netflix nicht neu: Schon bevor man mit «Dark» erfolgreich war, waren «Der Tatotreiniger», «Türkisch für Anfänger», «Morgen hör ich auf» und viele weitere heimische Produktionen im Angebot von Netflix enthalten.

In den kommenden Jahren stellt Netflix zehn neue deutsche Serien vor, zudem werden drei Filme gelauncht. Quotenmeter hat einen Überblick über die aktuellen Projekte:

Deutsche Filme

«Betongold»
Genre: Hochstapler-Satire
Produzent: UFA Fiction
Schauspieler: David Kross, Frederick Lau, Janina Uhse
Regisseur und Autor: Cüneyt Kaya

Die Satire «Betongold» handelt vom Aufstieg und Fall dreier Immobilienbetrüger aus Berlin: Viktor Steiner (David Kross), Gerry Falkland (Frederick Lau) und Nicole Kleber (Janina Uhse) bauen gemeinsam ein illegales System zur Immobilienfinanzierung auf, das sie innerhalb kürzester Zeit zu absurdem Reichtum führt. Doch ein Strudel aus Lügen, Betrügereien und Drogen bedroht den erschummelten Wohlstand … Cüneyt Kaya («Blockbustaz») agiert als Regisseur und Autor und verspricht: "Wir werden das Publikum mit absurdem Humor, schnellem Witz und hinreißenden Charakteren überraschen. Unsere Hochstapler pendeln zwischen dem verführerischen Rausch des Geldes und dem kompletten emotionalen Ruin. Netflix und UFA geben mir die Möglichkeit, mich kreativ völlig frei auszuleben und den Film dann Millionen von Menschen weltweit zeigen zu können."

«Isi & Ossi»
Genre: Liebeskomödie
Produzent: X Filme Creative Pool
Schauspieler: Lisa Vicari, Dennis Mojen
Regisseur und Autor: Oliver Kienle

Der an junge Erwachsene gerichtete Film «Isi & Ossi» dreht sich um eine Milliardärstochter aus Heidelberg und einen von Geldsorgen geplagten Boxer aus dem benachbarten Mannheim. Als sie sich treffen, wittern die Beiden die Chance, den jeweils anderen auszunutzen: Sie datet den mittellosen Boxer, um ihre Eltern zu provozieren, damit sie ihr den Traum einer Kochausbildung in New York finanzieren. Er derweil glaubt, dem reichen Töchterchen genug Geld aus der Tasche ziehen zu können, um sich seinen ersten Profikampf zu leisten. Aus ihren Vorhaben entwächst jedoch schnell ein emotionales Chaos …

«Freaks»
Genre: Sozialdrama
Produzent: lüthje schneider hörl FILM, ZDF
Schauspieler: Tim Oliver Schulz
Regie: Felix Binder
Autor: Marc O. Seng

"Netflix hat sofort unsere Begeisterung für diesen besonderen Stoff geteilt. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Freaks dort ein Zuhause gefunden haben, um eine außergewöhnliche Superheldengeschichte aus Deutschland zu erzählen. Das ZDF war früh in die Entwicklung involviert, und so haben wir zwei starke Partner gefunden, mit denen wir nun für Zuschauer in Deutschland und aller Welt den mutigen Ansatz unseres Buches umsetzen können".
weiter »
20.02.2019 19:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107379
Fabian Riedner

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Big Mouth One Day at a Time Friends from College The Sinner Dark Dogs mit Berlin Der Tatotreiniger Türkisch für Anfänger Morgen hör ich auf Betongold Blockbustaz Isi & Ossi Freaks Freud Don’t Try This At Home 1899 Unorthodox Tribes of Europa Skylines

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter