Netflix beendet seine Sitcom, die erst Mitte Januar 2019 mit neuen Episoden erschien.
Netflix hat sich in den vergangenen Monaten von vielen amerikanischen Projekten getrennt, zuletzt von den Marvel-Serien «Jessica Jones» und «The Punisher». Am Dienstag gab der Produzent der Serie bekannt:
«Friends from College» wird mit der zweiten Staffel eingestellt. Bereits im Jahr 2017 testete Quotenmeter die erste Runde der Serie und kam zu einem vernichtenden Urteil: „Netflix hätte mehr gekonnt. Der starke Cast ebenfalls“, schrieb der enttäuschte Quotenmeter-Redakteur Julian Miller.
«Friends from College» wurde von Nicholas Stollers Unternehmen Stoller Global Solutions produziert. Stoller schrieb in den vergangenen Jahren die Komödien «Fast verheiratet», «Sex Tape», «Bad Neighbors 2» und «Zoolander 2». Als Co-Autorin zeichnet Francesca Delbanco verantwortlich. „Entertainment Weekly“ schrieb, dass «Friends from College» eine Zeitverschwendung sei, „IndiWire“ stufte die gesamte Produktion als chaotisch ein.
In der Serie verkörpern die Figuren Cobie Smulders («How I Met Your Mother», «Avengers: infinity War»), Keegan-Michael Key («A World Beyond»), Annie Parisse («Vinyl») und Nat Faxon («Ben and Kate») eine Freundesclique, die in Harvard zusammen studiert hat und sich Jahre später noch immer mit dem Erwachsenenleben arrangiert. Insgesamt sind 16 Folgen entstanden, die zweite und letzte Staffel wurde am 11. Januar 2019 veröffentlicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel