►   zur Desktop-Version   ►

Sony bringt dreiteiligen BBC-Psychothriller nach Deutschland

Der BBC-Dreiteiler «The Replacement» wird beim Bezahlsender Sony Channel im April als einen ganzen Abend füllendes Event gezeigt.

Ausführende Produzenten

  • Andy Harries
  • Suzanne Mackie
  • Matthew Read
Vor zwei Jahren zeigte die BBC mit «The Replacement» einen Suspense-Dreiteiler: In dem Psychothriller steht Architektin Ellen kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes, weshalb sich ihre Firma bereits nach einer vorübergehenden Ersatzpersonalie umschaut. In der ehrgeizigen Paula finden sie eine Frau, die quasi Ellens Leben lebt, nur ein Kapitel weiter ist: Sie war in ihrem Job erfolgreich, nahm aber eine Pause, um ihre Tochter auf die Welt zu bringen – jetzt will sie wieder voll durchsteigen. Zunächst verstehen sich Ellen und Paula sehr gut – doch nach und nach drängelt sich Paula nicht nur in Ellens Berufs-, sondern auch in ihr Privatleben … Die drei rund einstündigen Episoden liefen in der BBC vom 28. Februar bis zum 14. März 2017. Nun hat die Left-Bank-Pictures-Produktion auch einen deutschen Sendetermin.

Der Pay-TV-Kanal Sony Channel wird «The Replacement» am Montag, dem 22. April, als deutsche TV-Premiere zeigen. Der Bezahlsender programmiert «The Replacement» als etwa dreistündiges Event, es werden also alle drei Folgen am Stück über den Äther geschickt. Im Anschluss an die TV-Auswertung wird der Dreiteiler auch in den Sony-Channel-Mediatheken von Vodafone, Unitymedia, MagenaTV und Prime Video Channels zum Abruf bereit gestellt.

Mit Andy Harries und Suzanne Mackie stehen zwei «The Crown»-Namen als ausführende Produzenten hinter dem Format, die Serienidee stammt derweil von Joe Ahearne, der schon am BBC-Kult «Doctor Who» mitgearbeitet hat. In den Hauptrollen sind Morven Christie («Grantchester») und Vicky McClure («This Is England») zu sehen.
18.02.2019 14:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/107329
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Replacement The Crown Doctor Who Grantchester This Is England

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter